Loading...

Bad Tölz Capricorns sind Bayerischer Vizemeister U15

Text: Julia Carling, Foto: Bavarian Photopunk
Home / Privat / Bad Tölz Capricorns sind Bayerischer Vizemeister U15

Eine erfolgreiche Hallensaison für das Bad Tölz Capricorns U15 Flagteam wird mit der Bayrischen Vizemeisterschaft gekrönt.

In voller Besetzung ging es für die Bad Tölzer Capricorns am vergangenen Sonntag zur Bayerischen Meisterschaft im U15-Hallen-Flagfootball nach Ansbach.

Nachdem die jungen Wilden der U15 sich als Zweite hinter den München Rangers für das Finale qualifiziert hatten waren die Erwartungen für das Tunier groß. Viele Fans waren mitgereist um die die Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen.

Bereits im Viertelfinale zeigte die U15 starke Nerven. Mit einer Two Point Conversion in den letzten Sekunden gewannen die Tölzer Capricorns gegen die Ansbach Grizzlies in der Over Time 21:22 und qualifizierten sich so für das Halbfinale.

 

Auch im Halbfinale machten es das Team spannend. Treu Ihrem Motto ‚We not me, one family’ konnte die Jugendmannschaft der Bad Tölz Capricorns einen Rückstand von einem Touchdown (13:7) nach der ersten Halbzeit aufholen und das Spiel durch eine grandiose Teamleistung nochmals drehen. Zwei tolle Spielzüge durch die Capricorns endeten in zwei Touchdowns und bedeuteten mit 13:21 den Sieg gegen die SG Erlangen/Fürth und den Einzug ins Finale.

 

Die enorme Kraftanstrengungen des Halbfinales zeigten aber letztlich ihre Wirkung im anschließenden Finale gegen die äußerst starken Fursty Razorbacks. Obwohl die Bad Tölz Capricorns nach der ersten Halbzeit mit nur einem Touchdown zurücklagen, mussten sie sich dann doch den Fursty Razorbacks mit 27:0 geschlagen geben. 

Müde, aber stolz und mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht kehrte die U15 am Sonntagabend zurück nach Bad Tölz. Und das Lächeln der Spieler, Coaches und Fans war höchst berechtigt, denn das Team hat an diesem Wochenende eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und das gesteckte Ziel – das Erreichen des Halbfinales – nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen: Die U15 der Bad Tölz Capricorns sind Bayerischer Vize-Meister 2019 (Flag / Halle / 5er).


Text: Julia Carling, Foto: Bavarian Photopunk

    Posted in: Privat

Comments(0)

Leave a Comment